[ MOIN! ]

Mein Name ist Jule Wohlgefahrt, aber man kennt mich auch als Schnopp in der weiten Welt des Internets. Ich komme aus dem schönen Norden Deutschlands und bin eine junge Grafikdesignerin und Illustratorin, die 2018 ihre schulische Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin abgeschlossen hat.

Wie so ziemlich jeder Zeichner es beteuert, so behaupte auch ich, dass ich schon mein ganzes Leben gezeichnet habe (mein Großvater hat zur Not Fotos, mit denen ich etwaige Zweifel ausradieren könnte) – Ich muss allerdings gestehen, dass ich erst seit ein paar Jahren wirklich professionell arbeite. Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Tieren aller Art (sei es der klassische Vierbeiner oder mit menschlichen Zügen!) und ich zeichne gern locker und cartoon-y!

Hauptsächlich zeichne ich mittlerweile digital, auch wenn kein Bildschirm der Welt das Gefühl vom Kugelschreiber auf Papier für mich ersetzen kann. Viele meiner Skizzen entstehen so und werden dann digital weiter ausgearbeitet. Mein iPad begleitet mich überall hin und erlaubt es mir, jede noch so kurze Bahnfahrt auszunutzen um mich kreativ auszutoben!

[ (AUS)BILDUNG ] 

2015 – 2018
Kommunikationsdesign (Schwerpunkte Illustration/Editorial)
HTK – Akademie für Gestaltung, Hamburg

2013 – 2015
kfm. Assistent, Fachrichtung Informationsverarbeitung
Berufliche Schule Elmshorn